Schlittentest zur Entwicklung des Rückhaltesystems
Je nach Ihren Bedürfnissen stellen wir auf der Schlittenanlage Verzögerungspulse nach Normvorgaben oder reale Fahrzeug-Verzögerungen ein.
Auf unseren modernen Schlittenanlagen können wir dynamische Kollisionsprüfungen zuverlässig und reproduzierbar durchführen. Für die Entwicklung von Sitz, Gurt und Airbag lassen sich folgende Schlittentests realisieren:
- Niedrige Verzögerungspulse, Bsp. Euro-NCAP Sitzlehne Whiplash (HWS-Schleudertrauma)
- Sinus oder Dreieckpulse, Bsp. Crashbox oder Aviatik
- Trapezpulse, Bsp. Sitzverankerung ECE-R17, ECE-R44, …
- Nutzfahrzeuge, Bsp. bis 6 t Aufbauten und Schelter
- Rennsport, Bsp. NASCAR mit 120 km/h
- Rüstungsindustrie, Bsp. Minenschutz mit bis zu 500 g
Für die Analyse des dynamischen Versuchs steht nebst einem umfangreichen Sensor-Angebot eine Vielzahl von digitalen und crashfesten Highspeed-Kameras zur Verfügung. Unsere Spezialisten betreuen und beraten Sie von den ersten Entwicklungsversuchen bis zum Homologationsversuch ihres serienreifen Produktes.